ÜBER UNS

Mehr Erfolg durch Wissen

Bildung gemeinsam revolutionieren

Founder image

Unsere Mission

Wir glauben, dass Bildung der Schlüssel für Wachstum und Erfolg ist. Deshalb ist es unsere Mission, die Standards im Bereich Bildung stetig zu verbessern und Innovation voranzutreiben. Unser Ziel ist es dabei, Lernende mit exakt auf ihre Bedürfnisse angepassten Angeboten zu betreuen. Hierbei legen wir auch in Zukunft einen besonderen Schwerpunkt auf den Einsatz digitaler Medien und die Kombination von Online- und Offline-Inhalten.

- Carlo & Daniel

Gründer von StudyHelp

Unsere Geschichte

Von der Idee zum Unternehmen

Crashkurse für Freunde geben und ihnen damit durch die Prüfungen helfen - mit dieser Idee hielten Daniel Weiner und Carlo Oberkönig im Jahr 2013 erstmalig Intensivkurse für Studierende ab. Positives Feedback und eine wachsende Nachfrage führten noch im gleichen Jahr zur Gründung von StudyHelp.

Kurz darauf folgte eine Erweiterung des Angebots mit Mathematik-Intensivkursen für Abiturienten, die gemeinsam mit YouTube Bildungsbotschafter und Online-Mathematik-Tutor Daniel Jung konzipiert wurden. Aus dem Herzen Paderborns heraus expandierte StudyHelp mit seinen Kursen erfolgreich an über 200 Standorte in Deutschland und Österreich. In den darauffolgenden Jahren folgten der StudyHelp-Verlag und die StudyHelp-Academy als weitere Geschäftsbereiche des Unternehmens.

Founder image

Uns vertrauen über 200.000 Kunden und Partner wie

partner

Lehrer Schmidt

Schulrektor & Mathelehrer

partner

Daniel Jung

Bildungsbotschafter & YouTube-Star

partner

Nick Klupak

Mathe-Sinnfluencer auf TikTok

partner

Daniel & Carlo

von StudyHelpTV

partner

Oliver Schwarzbach

von Die Merkhilfe

partner

Andreas Schneider

von Mathebibel

Wir über uns

Schon im ersten gemeinsamen Treffen 2014 war ich überzeugt, dass wir gemeinsam nachhaltig die Bildung der Zukunft gestalten können. Als Gründungsgesellschafter und Bildungsbotschafter freue ich mich, mit einem kreativen Team viele weitere richtungsweisende Lernkonzepte zu entwickeln!

Customer image

Daniel Jung

StudyHelp ist mehr als nur Nachhilfe. Unsere Kunden profitieren von zeitgemäßen und innovativen Lösungen, die genau auf ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sind - von interaktiven Lernheften und online Plattformen bis hin zu individuellen Lerncoachings vor Ort.

Customer image

Daniel Weiner

In den letzten Jahren haben wir uns von einem kleinen Start-up zu einem international agierenden Bildungsunternehmen entwickelt, ohne dabei die Nähe zu unseren Kunden zu verlieren. Die Kommunikation auf Augenhöhe ist das, was StudyHelp ausmacht.

Customer image

Carlo Oberkönig

Über unsere Lernhefte

icon image

Print + Digital verbinden

Zu den geschriebenen Erklärungen werden Lernvideos sowie digitale Lerninhalte über einen QR-Code eingebunden, welche du von überall mit dem Smartphone oder Tablet abrufen kannst.

icon image

Starke Partner

Lerne gemeinsam mit Bildungsinfluencern wie Lehrer Schmidt, Daniel Jung, StudyHelpTV, @mathe.nick von TikTok, Andreas Schneider von Mathebibel und Oliver von DIE MERKHILFE.

icon image

Einfach und ausführlich

Unsere Lernhefte beinhalten einfache Erklärungen, ausführliche Beispiele, Aufgaben mit Lösungen und alles wird durch Lernvideos der Bildungsinfluencer ergänzt.

Was Kunden über unsere Lernhefte sagen